Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.
Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.

Hier finden Sie uns:

Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V

Edda Biesterfeld (Vorsitz)

Endenicher Alle 92

53121 Bonn

 

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Für Nachricht an den WEB-Admin klicken Sie hier:

Web-Administrator

Gabriele Hähner

Der Förderverein trauert um seine langjährige Vorsitzende und Freundin Gabriele Hähner, die am 17. Februar 2018 gestorben ist.

 

Gabriele hat sich nie angeblich alternativlosen Gegebenheiten unterworfen, für ihre Überzeugung hat sie unermüdlich gekämpft und uns alle mitgerissen.  So konnte  die Schließung unserer Bibliothek verhindert werden, die unter ihrer Leitung seit zwei Jahren erfolgreich von einem Team von 30 ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern betrieben wird.

 

Mitten aus dem aktiven Leben gerissen, wird Gabriele uns allen mit ihrer warmherzigen und energiegeladenen Art  fehlen. Wir wollen ihr Andenken  bewahren, indem wir unsere Bücherei als kulturellen Mittelpunkt in Endenich erhalten.

 

Gabriele war ein fröhlicher Mensch, der gerne Feste organisierte und feierte. In einer ihrer letzten Mitteilungen rief sie auf  zum gemeinsamen „Feiern, Tanzen, Schmausen und Das Leben genießen“. Wir wollen versuchen, in ihrem positiven Sinne weiterzumachen und neben dem Ausleihbetrieb die zwischenmenschlichen Beziehungen mit Festen und  Veranstaltungen rund um  unsere Bibliothek zu pflegen

Die Beerdigung fand am 16.03.2018 Uhr auf dem Endenicher Friedhof statt.

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.