Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.
Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.

Hier finden Sie uns:

Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V

Edda Biesterfeld (Vorsitz)

Endenicher Alle 92

53121 Bonn

 

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Für Nachricht an den WEB-Admin klicken Sie hier:

Web-Administrator

Solana, das Endenicher Eichhörnchen

Die Endenicher Feuerwehr und der Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V. präsentieren voller Stolz ein neues Büchlein:

Solana und die Feuerwehr

 

Im Jahr 2020 erschien das erste Bändchen über das Eichhörnchen Solana, das in der alten Kastanie im Hof der Endenicher Burg wohnt. Es war eine Gemeinschaftsarbeit von Monika Zirbes (Text) und Torsten Klockenbring (Illustrationen), hatte Pixi-Buch-Format und wurde erstmals als Wurfmaterial im Endenicher Vierdelszoch verwendet (Der GA berichtete). Danach wurde es in der Buchhandlung Koeplin und in der Endenicher Stadtteilbibliothek gegen eine Spende abgegeben.

 

Jetzt ist ein zweites Bändchen erschienen, in dem Solana die Endenicher Feuerwehr kennenlernt. Weitere Geschichten werden folgen.

 

Schon das erste Bändchen über Solana hat Bonn-weit für Aufmerksamkeit gesorgt. Es war nicht nur unser Wurfmaterial im Endenicher Vierdelszoch: Es wurde nach dem Bericht im GA auch von der Bonner Universitätsbibliothek und vom Stadtarchiv angefordert (und geliefert), denn beide Stellen sammeln alles Schrifttum, das sich auf Bonn bezieht. Und nun hoffen wir, dass auch das zweite Solana-Büchlein so eine erfolgreiche Karriere macht. Denn verdient hat es das allemal!

 

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.