Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.
Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.

Annette Plogschties

Der Förderverein trauert um Annette Plogschties, die am 27. Januar 2022 verstorben ist.

Am 27. Januar 2022 starb im Alter von 64 Jahren Annette Plogschties. Wer erinnert sich noch an sie? Annette gehörte zu den 37 Gründungsmitgliedern, die unseren Förderverein im Jahr 1994 gründeten. Nur wenige von uns Gründungsmitgliedern hatten eine Ahnung davon, wie Vereinsarbeit geht – Annette auch nicht. Trotzdem übernahm sie eine Aufgabe in unserem Vorstand und wurde unsere erste Kassenführerin. Dieses Amt hat sie zehn Jahre lang gewissenhaft und zuverlässig ausgeführt. Bei vielen Veranstaltungen hat sie mitgewirkt: Im Karnevalszug mit ihren Kindern; unser erstes Motto war: „Wir lassen unsere Bücherei nicht zerfleddern!“ Sie war eine der Kellnerinnen beim Lesecafé am Montag, das 1995 an den Start ging, bastelte mit Kindern in der Bibliothek und machte mit bei der Litera-Tour. Später verließ sie den Förderverein, aber sie soll als eine der Ersten, die bei uns mitgemacht haben und den Förderverein in Schwung gebracht haben, nicht vergessen sein!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Stadtteilbibliothek Endenich e.V.